Gemüse-Geflügel mit Curry ist ein Gericht, das ich selbst sehr gerne koche und das schnell und leicht zubereitet ist . Zudem ist es auch nicht allzu kostspielig 😉.
Zutaten:
- ca. 100g Reis
- 1 Paprika
- 2 Möhren
- 1 Bund Lauchzwiebeln
- 2 EL Soja
- 2 EL Currypulver
- 100g Schmelzkäse
- 250g Putenbrustfilet
- 350g Pfirsich oder Ananas (Abtropfgewicht)
- Verschiedene Gewürze wie Salz, Pfeffer, Chilli
Zuerst die Aanas bzw. die Pfirsiche abtropen lassen. Paprika und Lauchzwiebeln waschen und in kleine Würfel bzw. letztere in Scheiben schneiden. Möhren schälen und ebenfalls in Streifen schneiden. Das Putenbrustfilet mit einem Tuch abtupfen und in Stücke in der Größe eines Würfels zerlegen. Die Ananas wird ebenso in Stücke geschnitten.

Öl in einer Pfanne erhitzen, das Geschnetzelte hineingeben und Salz sowie Pfeffer hinzugeben. Dabei ist zu beachten das das Fleisch nur ganz kurz von beiden Seiten angebraten werden muss (nicht länger als 30 Sekunden je Seite). Anschließend das Geschnetzelte aus der Pfanne in eine kleine Schale geben und abdecken. Dort kann es noch etwas garen, ohne das es zu trocken wird. Jetzt am besten schonmal den Reis aufsetzen.
In der Pfanne als nächstes die Zwiebeln anbraten und etwas später die Möhren und die Paprika beigegeben. Zuletzt die Ananas mit in die Pfanne geben und ebenfalls kurz anbraten. Das ganze mit zwei EL Soja ablöschen. Im nächsten Schritt wird das Curry und der Schmelzkäse zugegeben. Je nachdem wie viel Flüssigkeit und wie süß man es mag, kann der Annanas Saft noch hinzugegeben werden. Das Fleisch aus der Schale nehmen und zurück in die Pfanne geben. Das ganze ein paar Minuten köcheln lassen und mit Salz, Pfeffer und ggf. Chili oder Prapikapulver abschmecken.
Anschließend zusammen mit dem Reis servieren 😉.
